Homepage Besucherz�hler

Theater 2019 - Lütjenholm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Theater 2019

Fotos

Theaterspaß in Lütjenholm mit „Dütmol Valentine“

Wie in jedem Jahr hat die Laienspielgruppe Lütjenholm e.V. wieder ein neues Theaterstück einstudiert das anlässlich des Feuerwehrfestes und des Seniorennachmittags aufgeführt wurde. Zuvor war auch die öffentliche Generalprobe wie immer super besucht.
Der plattdeutsche Einakter „Dütmol Valentine“ von Rinje Bernd Behrens stand auf dem Programm.
Zum Inhalt:
Lühr Allers (Frederik Meyer), Bauer im heiratsfähigen Alter, macht auf jedem Fest  zu fortgeschrittener Stunde irgendeiner Frau einen Heiratsantrag und drückt sich anschließend mit faulen Ausreden.
Dieses Jahr taucht auf dem Feuerwehrfest eine unbekannte Schönheit auf, Valentine (Martina Carstensen), der Lühr natürlich sofort den üblichen Antrag macht. Aber damit Valentine seinen Antrag nicht ernst nehmen kann, macht er auf Anraten von Katrin (Karen Callsen) nun gleich einem halben Dutzend anderer Frauen ebenfalls Heiratsanträge.
Den nächsten Morgen verbringt der sichtlich verkaterte Lühr in der Küche und wird von seiner Haushälterin Else (Sonja Tiedemann) umsorgt. Doch mit der Ruhe hat es bald ein Ende. Erst taucht sein verärgerter bester Freund Peter Spinken (Marvin Friedrichsen) auf und anschließend auch noch die Bräute, die die Einlösung des Versprechens einfordern wollen. In dem ganzen Chaos vergisst Lühr das geplante Interview mit Christine (Nadine Callsen) vom Bauernblatt, die dann plötzlich auf der Matte steht…  Letztendlich fanden sowohl Lühr als auch sein Freund Peter die Frau fürs Leben.
Für die Regie und auch als „Topuster“ waren Christiane Rugullis und Maike Carstensen zuständig. Für die Maske war Lea Hansen verantwortlich und sorgte für das passende Aussehen.

Auf diesem Wege bedanken sich die Laienspieler bei allen Beteiligten die sich sowohl finanziell als auch bei der Herrichtung der Bühne beteiligt haben und nicht zuletzt für die Spenden, bei der Generalprobe und dem Seniorennachmittag.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü