Boßeln 2023 - Lütjenholm - das schönste Dorf der Welt

Lütjenholm
Direkt zum Seiteninhalt
Gestartet wurde beim Dörpshus in Richtung der „Alten Villa“. Dort machte der recht zugewachsene Weg schon klar, dass würde nicht einfach werden. Noch schwieriger gestaltete sich der schmale, zugewachsene Weg durch den Wald. Hier musste man schon ganz genau zielen, um einigermaßen auf der Strecke zu bleiben.
Nach etwa der halben Strecke traf mach sich zur Kaffeepause in dem leerstehenden Gebäude vom „Hübner-Hof“. Nach Kaffee und Klönschnack ging es auf die zweite Hälfte der Strecke. Dazu wurden die Mannschaften neu gemischt und es ging Richtung Maiberg zur großen Runde um den Brotlandweg. Hier konnte man endlich Meter machen, denn auf dem relativ geraden Feldweg gelangen deutlich längere Würfe als zuvor. Über den Maiberg ging es dann in die Zielgerade bis zur Grillhütte
Mit 106 Würfen überzeugte die Mannschaft Nr. 5, dicht gefolgt von Mannschaft Nr. 1 mit 110 Würfen. Auf Platz 3 landete Mannschaft Nr. 4 und der 4. Platz ging an die Mannschaft Nr. 3, die Mannschaften Nr. 6 und Nr. 2 bildeten das Schlusslicht. Traditionell wurden alle Teilnehmer der Siegermannschaft – und erstmals auch die Teilnehmer des letzten Platzes – mit frisch geernteten Kohlköpfen belohnt, die extra aus Dithmarschen importiert worden waren.
Zurück zum Seiteninhalt