Kartoffelringreiten 2023 - Lütjenholm - das schönste Dorf der Welt

Lütjenholm
Direkt zum Seiteninhalt
Ringejagt beim Kartoffelringreiten

Traditionsgemäß fand am letzten September-Wochenende wieder das allseits beliebte Kartoffelringreiten auf dem Sportplatz hinter der alten Schule statt.  Die Organisatoren konnten mal wieder am Wettkampftag eine stattliche Anzahl von Reiterinnen und Reitern begrüßen. Der Festplatz war am Abend vorher von fleißigen Helfern hergerichtet worden. In der Mittagspause gab es leckeres Essen für Gäste und Reiter. Gut gestärkt ging es in die zweite Runde des Tages. Nach spannenden Runden, dem Königsreiten und dem Umreiten stand der Sieger fest.
 
Im Anschluss an das Reiten fand man sich in der alten Schule zusammen, um bei Kuchen und Kaffee noch einmal diese rundum gelungene Veranstaltung zu genießen.
Zurück zum Seiteninhalt